Finde uns auf Facebook

 
 

Herzlich Willkommen auf der Mannschaftsseite der
A- und B - Mädchen 
von Germania Wernigerode

                                                                                                                 

 

 

 

 

Zur Mannschaft gehören derzeit 25 Mädchen:
Leah-Marie und Lara-Sophie Böthel, Josephine Geuke, Charlotte Klein, Celina Krannich, Karoline Kube, Finja Lange, Natalie Rönnecke, Melina Schmidt, Amy Schock und Luisa Schulz (A-Juniorinnen) sowie
Lara Eigert, Alida Engelhardt, Angelina Ernst, Nele Glaser, Enya Hesse, Marie Koch, Daniela Liese, Lara Luther, Anna Möhring, Martha Morina, Vanessa Oels, Maja Rausch und Mali Schormann und Michelle Schulze (B-Juniorinnen)

Als Trainer stehen den Mädels Caroline Cyriax (zugleich Abteilungsleiterin des weibliches Nachwuchses) und Matthias Meißner zur Seite

Nach dem Zugang von einigen Mädchen ist unser Team neu formiert worden. Nach sechs Jahren hat uns nun Lilly verlassen, die ab dem Herbst ein Studium aufnehmen wird; wir wünschen ihre alles Gute. In den sechs Jahren ihrer Zugehörigkeit, hat sie kaum ein Spiel verpasst und dazu immer wieder sich von ihren 135 km entfernten Heimatstadt Sangerhausen auf den Weg gemacht.

Die B-Mädchen werden am Landeswettbewerb in Sachsen-Anhalt teilnehmen und die A- und B-Mädchen werden darüber hinaus im Kreis Nordharz (Niedersachsen) gegen niedersächsische Teams antreten. Nach dem Tripple 2019 und dem Double im koronaverkürztem Modus 2020 wollen die Mädels ihre Titel verteidigen.

Unsere Trainingszeiten sind montags von 17.30 - 19.00 und freitags von 19.00 - 20.30 Uhr (gemeinsam mit der Frauenmannschaft, in der ein Teil der Mädchen bereits mitspielen). Wer gern bei uns mitmachen will, kann ja mal vorbeikommen und selbst testen, ob es denn Spaß macht. Wir sind in den letzten Jahren zu einem guten Team zusammengewachsen. Die Freude und der Spaß am Fußball sind uns wichtig, als guter Ausgleich zur Schule und Ausbildung.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen