Finde uns auf Facebook

 
 

Unsere neue Spielgemeinschaft der Mädchen spielt sowohl die Landesmeisterschaft Sachsen Anhalt und in der Kreisliga Nordharz in Niedersachsen mit. Als Herbstmeister der Kreisliga Nordharz Niedersachsen steht die Mannschaft von Trainer Dirk Bauer und Assistentin Kristina Ernst auf Platz 1. in der Landesliga Sachsen Anhalt ist es die 2. Position.

Das Mädchentraining unterscheidet sich zum Training mit den Jungen: "Viel Ehrgeiz, Wissbegier, Spaß und Lachen, aber auch Tränen und Zickigkeiten. Das sind alles Dinge, auf die du dich als Trainer einstellen musst." sagt Dirk Bauer, der sich dabei natürlich riesig über Kristina Ernst an seiner Seite freut.

Nach einem ungeordneten Anfang mit vielen Neuerungen für Trainer und Spielerinnen, speziell in Nieder-sachsen, wurden nach verfahrenen Spielen in die Spur gefunden. Positionen im Team haben sich gefunden und die Arbeit sollte sich lohnen. Mit einem 14:2 Sieg in Harlingerode gelang der Umbruch, dem keine Niederlage mehr folgte.

Die Einladung zu einem Hallenturnier von Turbine Potsdam, an dem neben den Teams von Turbine noch weitere hochkarätige Teams am Start waren, war eine große Ehre und Lohn für die Trainer und Spielerinnen. Das Ergebnis hier war erwartungsgemäß mittelmäßig aber die Einladung zum Spitzenspiel von Turbine Potsdam gegen den FFC Frankfurt in der Damen- Bundesliga, an dem unsere Mädels als Ballmädchen fungieren durften und somit den Profispielerinnen so richtig nahe kahmen, war ein riesen Erfolg. Auch für die Mitgereisten Eltern war dieses Wochenende ein tolles Erlebnis und bleibt sicher unvergessen.

Nach der Winterpause warten dann noch einige Hallenturniere und weitere große Aufgaben in der Landesliga Sachsen Anhalt auf das Team, bevor dann in die Rückrunde der Kreisliga Nordharz gestartet wird.

Spielerinnen: Angelina Ernst, Martha Morina, Emma Morina, Daniela Liese, Alida Engelhardt, Celina Merkelbach, Lea Michel, Johanna Guttzeit, Lucy Zedschak, Mali Schormann, Anna Möhring.
Trainer: Dirk Bauer
Trainer-Assistentin: Kristina Ernst

Mädels und Dirk, wir sind verdammt stolz auf euch und macht weiter so!

(Text übernommen von Stahl Thale)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen