Spiele Nachwuchs

Anmeldung

Finde uns auf Facebook

 
 

F-Junioren verteidigen Tabellenspitze

11.05.2019   Blankenburger FV II - Germania Wernigerode 1:6 (1:0)

Siegesserie ausgebaut.

Spiele gegen unseren Nachbarn aus Blankenburg sind aktuell nicht vom Wetterglück verfolgt, denn wie schon im Hinspiel, regnete es die gesamte Spielzeit und machte aus dem Spiel gegen den Tabellenletzten einen offenen Schlagabtausch.

Wie schon unter der Woche gegen Osterwieck, brauchten unsere Jungs eine Halbzeit um sich aufs Spiel, Wetter und Gegner einzulassen. Offensiv gab es zunächst kein Durchkommen gegen einen super aufgelegten Gästetorwart und nachdem die Heimmannnschaft die Führung erzielte, verlierten sich unsere Kids in Hektik und so ging es mit einer nicht unverdienten Pausenführung der Blankenburger  in die "trockene" Kabine.

In Abwesenheit von Coach Christian fand Jeremia die richtigen Worte, stellte mehrfach die Taktik um und mit zunehmender Spieldauer fanden wir besser ins Spiel. Der Doppelschlag zur Führung war wie eine Erlösung. Anschließend kombinierten die Jungs klasse und zeigten nun auch die nötige Genauigkeit beim Abschluss. Schöne späte Tore zum Ende sorgten dann doch für ein standesgemäßes Ergebnis.

Fazit: Mit dem sechsten Sieg in Folge konnte nicht nur die Tabellenspitze verteidigt werden, sondern dank eines Unentschiedens der Schwanebecker auf zwei Punkte ausgebaut werden. Sehr schön, das das Team wie schon gegen Osterwieck den Glauben an sich nie verlor, und auch wenn es Wetter und Gegner mal schwierig machen, bis zum Ende alles gaben.
Positiv auch das trotz des Ausfalls von neun Kindern wir wieder eine tolle Mannschaft aufs Feld schicken konnten. Weiter gehts dann am Samstag, wenn es nach Halberstadt zur Zweiten Mannschaft von Germania geht.

Zum Team gehörten:

Can Soytutan (TW), John Matscheroth, Devin Brehme, Eric Busch, Ryan Cyriax, Phil Luca Heidenreich (C),
Pedro Liehr, Gabriel Leo, Letizia Schulze

Tore: 1:0 (10.)
         1:1, 1:2, 1:6 Ryan Cyriax (27.,32.,40.)
         1:3, 1:5 Phil Luca Heidenreich (34.,39.)
         1:4 Eric Busch (36.)

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen