Spielbetrieb Männer/Frauen

Anmeldung

Finde uns auf Facebook

 
 

F-Junioren springen auf Platz 2

06.04.2019  Germania Neinstedt - Germania Wernigerode  0:4 (0:2)

Im ersten Auswärtsspiel der Rückrunde waren wir heute beim direkten Tabellennachbarn in Neinstedt zu Gast.

Die ersten Spielminuten gehörten klar dem Gastgeber. Mit viel Glück und Geschick fanden die ersten Angriffe bei Torwart Jonas oder zur Ecke ein jähes Ende. So langsam fanden sich die Jungs und Mädel besser ins Spiel und spielten schnelle Konter über unseren flinken Stürmer Phil. Es ging nun hin und her aber trotzdem viel die Führung für uns doch überraschend. Ryan setze sich über rechts außen schön durch spielte flach in die Mitte auf den einlaufenden Moritz, der aus kurzer Distanz zur Führung traf. Die restlichen Minuten stand unsere Abwehr wieder im Fokus. Neinstedt spielte gute Angriffe, die aber spätestens bei Abwehrchef Connor und Torwart Jonas mit zwei tollen Paraden endeten. Weiterhin waren wir mit Kontern immer gefährlich und so konnte sich Phil schön durchsetzen und ein klasse Pass auf Ryan zur 2:0 Pausenführung spielen.

Ryan eröffnte auch die zweite Hälfte, mit einem tollen Solo über links ließ er 3 Gegenspieler aussteigen und schloss sicher zum 3:0 ab. Die Neinstedter spielten weiter mutig nach vorn aber die Abwehr hatte nun keinerlei Probleme mehr und so konnten wir durch Eric einen unserer zahlreichen schönen Angriffe zum Enstand erfolgreich abschließen.

Fazit: Krankheitsbedingte Umstellungen und ein guter Gegener machten es uns am Anfang sehr schwer aber mit zunehmender Spielzeit kamen wir immer besser ins Spiel, schossen zur rechten Zeit die Tore und gewannen am Ende verdient.

Zum Abschluss der Hinrunde kommt es am Mittwoch zum direkten Duell um Platz 1 gegen Schwanebeck. Gewinnen wir das Spiel gehen wir als Spitzenreiter in die Pause.

Zum Team gehörten:

Jonas Klanke (C), Connor Graubach, Devin Brehme, Letizia Schulze, Eric Busch, Ryan Cyriax, Phil Luca Heidenreich, Moritz Gräßner, Pedro Liehr, Can Soytutan

Tore: 0:1 Moritz Gräßner (11.)
         0:2 Ryan Cyriax (19.)
         0:3 Ryan Cyriax (21.)
         0:4 Eric Busch (37.)
       

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen