Spielbetrieb Männer/Frauen

Anmeldung

Finde uns auf Facebook

 
 

F-Junioren: Knappe Niederlage zum Rückrundenauftakt

Nach vier langen spielfreien Monaten war zum Rückrundenauftakt der neuformierten 1.Kreisklasse die Mannschaft von Eintracht Osterwieck zu Gast. Trotz des stürmischen Wetters waren alle Kinder voller Vorfreude, dass es auch endlich wieder draußen weitergeht.

Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften mit Chancen auf beiden Seiten. Nach einer tollen Einzelleistung von Moritz Gräßner, der den Torwart mit einem satten Schuss prüfte, konnte Ryan Cyriax den Abpraller aus kurzer Distanz zur Führung für unsere Germanen einschieben.

Die Osterwiecker waren weiterhin stets gefährlich und konnten noch vor der Halbzeit durch einen Distanzschuss ausgleichen. Mit einem gerechten Unentschieden ging es in die Pause.

Die zweite Hälfte begann zunächst etwas ruhiger wobei unsere Jungs nun gegen den zum Teil starken Gegenwind ankämpfen mussten. Trotzdem gelang die erneute Führung. Nach einem tollen Angriff über links konnte die Abwehr gerade noch den einschussbereiten Ryan Cyriax blocken, der zuvor eingewechselte Phil Luca Heidenreich zögerte nicht lange und schoss mit einem tollen Flachschuss den Ball volley ins linke Eck zum 2:1 ein.

Die Freude über die Führung war jedoch von kurzer Dauer. Drängend auf das dritte Tor konnten die Gäste unsere Unaufmerksamkeiten nutzen und kamen durch zwei schnelle Kontertore innerhalb von zwei Minuten zur ersten eigenen Führung.

In den letzten Minuten warfen unsere Jungs alles nach vorne und drängten auf den Ausgleich. Die größte Chance konnte leider in der letzten Minute nicht genutzt werden, als Phil Luca Heidenreich aus kurzer Distanz das Tor verfehlte.

Insgesamt eine unglückliche Niederlage, ein Punkt war mehr als verdient. Aber wir werden darauf aufbauen und schon am nächsten Freitag beim Heimspiel gg. den Blankenburger FV2 versuchen die 3 Punkte wiederzuholen.

Zum Team gehörten:

Jonas Klanke, Gabriel Leo, Letizia Schulze, John Matscheroth, Devin Brehme, Connor Graubach,
Moritz Gräßner, Ryan Cyriax

AW: Pedro Liehr, Tom Sander, Phil Luca Heidenreich.

Statistik:      1:0 Ryan Cyriax (8.)
                     1:1 (14.)
                     2:1 Phil Luca Heidenreich (28.)
                     2:2 (30.)
                     2:3 (32.)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen