Spielbetrieb Männer/Frauen

Anmeldung

Finde uns auf Facebook

 
 

C-Junioren Testspiel am 07.08.2018

Hitzegewaltig........

ging es am Dienstag den 07.08.2017 auf dem Wernigeröder Kohlgartensportplatz in Wernigerode bei dem einzigen Testspiel der Wernigeröder C - Junioren zu. Und das nicht nur in fußballerischer Hinsicht. Bei Temperaturen von  35° Celsius boten die Germania- Mannen ein durchaus vielversprechendes Duell gegen die ebenfalls neu zusammengestellten Blankenburger Kickers. Obwohl noch einige Spieler aus beiden C-Juniorenmannschaften der Wernigeröder fehlten, war trotz der großen Hitze die Einsatz- und Laufbereitschaft sehr hoch.                  

Die Trainer hatten Zeit die Spieler zu beobachten und zu positionieren . Dabei kristallisierten sich natürlich auch einige Spieler aus der C II heraus, die sich für den Einsatz in der Landesligamannschaft C I nominierten. Die gemischte Elf  harmonierte ganz gut miteinander und machte deutlich, dass starke Spieler durchaus in der Lage sind die Mannschaft mitzureißen und zu puschen. Die Neuzugänge mit Maurice und Jolie in der C I boten einen sehenswerten Einstieg. Insgesamt müssen einige Abläufe im Verlauf der Saison noch verbessert werden, wie z.B. das Konterspiel, das intensivere Pressing in seinen Fassetten, das Umschaltspiel und Standards. Es gibt also noch einiges zu tun, auch um die C I- Junioren weiter auf dem Level der Vorsaison zu halten.

Darum bedarf es der Mitwirkung aller, Spielerinnen und Spieler, Trainer, Co-Trainer, Betreuer und auch der Eltern der aktiven Kids

 

Allen einen guten Start in die neue Saison

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen